Hautpflege im Herbst umstellen?

in Quatschen bis der Arzt kommt 27.11.2025 09:10
von Barb • 70 Beiträge

Hallo, der Sommer ist vorbei und meine Haut fühlt sich plötzlich viel trockener an als noch vor ein paar Wochen. Sollte ich jetzt meine Hautpflege umstellen oder reicht die Sommerpflege noch aus? Greez

zuletzt bearbeitet 27.11.2025 09:11 | nach oben springen

RE: Hautpflege im Herbst umstellen?

in Quatschen bis der Arzt kommt 27.11.2025 09:15
von Anne0307 • 69 Beiträge

Hallo, deine Haut braucht jetzt definitiv reichhaltigere Pflege. Die Temperaturwechsel belasten die Haut stark, weil sich die Hautgefäße ständig zusammenziehen und weiten. Letzten Herbst habe ich meine Pflege umgestellt und das hat einen großen Unterschied gemacht. Ein sanftes Peeling einmal pro Woche hilft enorm. Abgestorbene Hautschüppchen werden entfernt und der Teint wirkt sofort frischer. Danach ziehen Pflegeprodukte auch deutlich besser ein. Meine Kosmetikerin hat mir außerdem zu einer Hyaluron-Behandlung geraten, weil meine Haut im Herbst immer zu Trockenheitsfältchen neigt. Nach der Behandlung war meine Haut spürbar praller und hydratisierter.

Ich habe damals einige praktische Beauty-Tipps für den Herbst umgesetzt und die haben wirklich funktioniert. Den Sonnenschutz solltest du übrigens auch im Herbst nicht weglassen. Die Herbstsonne mag weniger intensiv sein, kann der Haut aber durchaus schaden. Ich verwende jetzt eine reichhaltigere Tagescreme mit integriertem Lichtschutzfaktor, so habe ich Pflege und Sonnenschutz in einem. Seit ich meine Routine angepasst habe, kommt meine Haut viel besser durch die kalte Jahreszeit. Viele Grüße

zuletzt bearbeitet 27.11.2025 09:15 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mirko
Forum Statistiken
Das Forum hat 187 Themen und 422 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: