#1

Terrasse überdachen

in Hilfsmittel 27.01.2022 19:49
von Larss • 2 Beiträge

Hi, ich habe beschlossen dieses Jahr auf jeden Fall meine Terrasse überdachen zu lassen, denn so kann es nicht weitergehen. Bei mir ist es wirklich unerträglich heiß auf der Terrasse. Was für eine Überdachung würdet ihr mir empfehlen? Man kann sie nach Maß bauen lassen,oder?

nach oben springen

#2

RE: Terrasse überdachen

in Hilfsmittel 29.01.2022 14:35
von Otto • 2 Beiträge

Natürlich wird so eine Terrassenüberdachung nach Maß gebaut und man kann auch zwischen verschiedenen Materialien wählen, wie zum Beispiel Alu oder Holz. Ich finde, dass es eine gute Lösung ist, und man so langfristig ein Problem gelöst hat. Ich würde Alu wählen, weil es robuster und widerständiger ist, was es die Witterung angeht, allerdings finde ich Holz optisch schöner.


Ich habe online unter Terrassenüberdachung Holz tolle Lösungen für verschiedene Terrassen gesehen und nach Maß wird dort auch gebaut. Kannst ja mal schauen, ob dir was gefällt.
LG

zuletzt bearbeitet 29.01.2022 14:35 | nach oben springen

#3

RE: Terrasse überdachen

in Hilfsmittel 07.06.2022 11:13
von Anne01 • 1 Beitrag

Hey,

habt Ihr auch was für den Insektenschutz?


Welchen insektenschutz würdest Du mir empfehlen?
nach oben springen

#4

RE: Terrasse überdachen

in Hilfsmittel 22.01.2024 11:52
von Anne0307 • 29 Beiträge

In meiner Erfahrung mit Holzprojekten habe ich festgestellt, dass Robinienholz ideal für Terrassenüberdachungen ist. Durch sein schnelles Wachstum ist Robinienholz eine umweltfreundlichere Wahl und hat mich durch seine Nachhaltigkeit überzeugt. Bei meiner Terrassenüberdachung habe ich besonders die Langlebigkeit und die Resistenz gegen Fäulnis und Schädlinge geschätzt, was es zu einer hervorragenden Alternative zu behandelten Hölzern macht. Die Robustheit und die lange Lebensdauer von Robinienholz minimieren zudem den Wartungsaufwand und bieten eine dauerhafte, ästhetische Lösung für Außenbereiche.


https://robinia24.de/

zuletzt bearbeitet 22.01.2024 11:52 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mirko
Forum Statistiken
Das Forum hat 127 Themen und 299 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Anne0307, Barb