#1

Wohnung kaufen

in Kurioses aus aller Welt 19.09.2020 12:55
von Muntas • 10 Beiträge

Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit mir eine sehr schöne Wohnung zu kaufen, aber ich müsste sie mit einem Kredit finanzieren. Um ehrlich zu sein, habe ich noch nie einen Kredit aufgenommen und habe ein bisschen Angst davor. Würdet ihr es riskieren und die Wohnung kaufen? Ist es eurer Meinung nach eine gute Investition???

nach oben springen

#2

RE: Wohnung kaufen

in Kurioses aus aller Welt 20.09.2020 00:14
von Alvin • 3 Beiträge

Hi,
es ist aber auch keine große Sache, eine Eigentumswohnung mit einem Kredit zu finanzieren, wenn man natürlich einen guten und sicheren Job hat. Die Banken geben gute Kredite mit niedrigen Zinsen, so dass man da eigentlich nicht viel zu überlegen hat. Wenn man die Entscheidung schon getroffen hat, dann sollte man nicht lange fackeln.
Ich habe mir vor einigen Jahren eine Eigentumswohnung gekauft und es war definitiv eine meiner besseren Entscheidungen im Leben. Meine Wohnung befindet sich in München und wurde von dem Unternehmen Demos gebaut. Es ist eine schöne, geräumige Wohnung in einer modernen Immobilie. Ich bin mit allem sehr zufrieden, die Lage ist toll und ich habe auch sehr nette Nachbarn bekommen, was natürlich Glücksache ist. :) Ein weiterer Vorteil ist, dass ich sie jederzeit wieder gut verkaufen könnte, so dass es gut investiertes Geld ist.
Was ich aber eigentlich sagen wollte, meine Wohnung wurde auch mit einem Kredit finanziert, den ich noch einige Jährchen abbezahlen muss, aber ich bin total zufrieden mit der Situation, denn es ist meiner Meinung nach eine sehr gute Investition. Wohnungen sind ja in den letzten Jahren sowieso immer gefragter, vor allem in München.


Für mehr Infos über das Unternehmen Demos hier klicken: demos.de/startseite.aspx
Lieben Gruß

zuletzt bearbeitet 20.09.2020 00:14 | nach oben springen

#3

RE: Wohnung kaufen

in Kurioses aus aller Welt 31.08.2021 23:45
von Tino • 17 Beiträge

Natürlich finanzieren die meisten ihre Immobilien mit einem Kredit, aber dennoch ist es wichtig sich vorher über die Baufinanzierung zu informieren. Bei so viel Geld ist es nicht besonders ratsam einfach irgendeinen Kredit anzunehmen und zu kaufen.
Ich rate dazu zuerst jemanden zu finden, der sich mit Baufinanzierungen gut auskennt und sich dann von ihm beraten zu lassen.
Es gibt sogar Firmen, die sich auf so etwas spezialisiert haben und man kann ich auch selbst online über die Höhe der monatlichen Kreditraten informieren und auch darüber, wie lange man ihn abbezahlen wird.


Ich empfehle Hüttig & Rompf zu kontaktieren.
Liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 31.08.2021 23:46 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mirko
Forum Statistiken
Das Forum hat 127 Themen und 299 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: